Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

5 Gründe für eine Ausbildung in DAF/DAZ bei UNI for LIFE

Montag, 06.02.2023

Mehr als eine Ausdrucksform

Arbeit im Dienste der Sprache. Was sind die Gründe, die einen dazu bestärken und worin liegen die Chancen, im Berufsfeld "Deutsch als Fremd- und…

Psychosoziale Beratung, UNI for LIFE Lebens- und Sozialberatung

Donnerstag, 26.01.2023

Resiliente Lebensperspektiven

Weil es im Leben nicht darum geht, unbesiegbar zu sein, menschelt es im Universitätslehrgang "Psychosoziale Beratung KOMPAKT" bewusst und intensiv.…

Thomas Huber

Donnerstag, 19.01.2023

Die Macht der Zielgruppe

"Leute sind engaged, wenn es ihnen nicht wurscht ist", sagt Thomas Huber und er muss es wissen. Als Campaigning-Experte und Vortragender im…

Frühförderung und Familienbegleitung: Kinder in ihrer Entwicklung optimal unterstützen und fördern

Dienstag, 17.01.2023

NEU: Early Care

Die ersten Jahre sind entscheidend. Kinder interdisziplinär zu fördern und ihre Bezugspersonen zu stützen ist ein wesentlicher Pfeiler für unsere…

UNI for LIFE Neujahrs-Aktion: Online-Seminare für nur 290,- statt 390,-

Montag, 09.01.2023

Neujahrs-Aktion

Wissenslücken und Inflation ausgleichen? Das ist unser Neujahrsbonus: Bis 31. Jänner 2023 profitieren Sie von unserer Rabattaktion und können mit den…

Wanderer auf Felswand mit Ausblick auf Gletscher: Mut zur Veränderung heißt Mut zum Leben

Montag, 02.01.2023

"Du hast dich so verändert!"

Entwicklung hält nicht jeder aus und manche machen daraus sogar einen Vorwurf. Dabei wissen wir: Nichts ist für immer und nichts ist immer. Eine…

Uni for LIFE Online Seminare: weiter.klicken

Freitag, 23.12.2022

Wissens-Topping Online-Seminare

Extras sind nie verkehrt. Die neuen UNI for LIFE Online-Seminare sorgen für flexible und wertige Microlearning-Erlebnisse in den mannigfaltigen…

Life-Learn-Balance

Donnerstag, 22.12.2022

Die Life-Learn-Balance

Lebenslanges Lernen vereint Leben und Lernen. Ein Schlagwort ist dieser Begriff schon lange nicht mehr, denn Lifelong Learning ist in unserer…

Change Management Lehrveranstaltung "Methoden und Werkzeuge der agilen Kollaboration"

Montag, 19.12.2022

Agile Transformation

Wie lernen sich Menschen kennen, die sich in den Zustand der Transformation verliebt haben und was hat das mit Möwen, Donuts und Neuschnee zu tun? Ein…

Donnerstag, 15.12.2022

Was ändert die Pflegeheim-Novelle?

Eine neue Verordnung des Landes Steiermark gibt eine verpflichtende HeimleiterInnen-Ausbildung vor. Der entsprechende Universitätskurs…

Mediation: Konflikte deeskalieren und Lösungen im Diskurs finden

Donnerstag, 08.12.2022

Runter von der Palme

Veränderungen begünstigen Konflikte. Manche davon benötigen professionelle Vermittlungshilfe, um aus einem „Entweder-Oder“ ein „Sowohl-Als-Auch“…

3 Fragen an Bernhard Fink zum Universitätskurs Agile Organisationen

Dienstag, 29.11.2022

Alle sind agil – wirklich?

Agilität scheint das Gebot der Stunde, aber worüber reden wir da eigentlich und wie mache ich (m)eine Organisation überhaupt agil? Ing. Mag.(FH)…

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.