Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Innovative Köpfe sichern Unternehmenszukunft

Mittwoch, 28.10.2020

Feiern, ohne zu feiern? Ja, das funktioniert. Gründe dafür gibt es nämlich zur Genüge: Rund dreißig Innovationshungrige haben im Zuge der ersten Innovationswerkstatt „Digital Innovation Modelling“ (DIM) erfolgreich an Zukunftsträchtigem geschraubt und feierten die Benefits ihrer Innovationsarbeit.

Die Welt dreht sich weiter, ums Unternehmen herum. Mitbewerb und Markt verändern sich – mit immer höherem Tempo. Darauf muss man sich vorbereiten. Die Innovationswerkstatt „Digital Innovation Modelling“ liefert Unternehmen und deren MitarbeiterInnen konkret verwertbare Ergebnisse, interdisziplinäre Vernetzung und einen Wissensvorsprung gegenüber MitbewerberInnen.

Spannung begünstigt Neues

Innovationen passieren, wenn unterschiedliche Blickrichtungen sich bündeln, TüftlerInnen an einem Projekt arbeiten und von unterschiedlichen Weltsichten profitieren, gemeinsam Spannung erzeugen und daraus Neues kreieren. Genau das machten sich kürzlich vier steirische Unternehmen in der Innovationswerkstatt "Digital Innovation Modelling" (kurz DIM) zunutze. Die Unternehmen trafen in sechs Tages-Workshops mit Studierenden der Universität Graz zusammen. Innovative Köpfe wurden zusammengesteckt und Denkmuster unterschiedlichen Fachrichtungen der Teilnehmenden – von Molekularbiologie über Pädagogik bis Geschichte und Soziologie – wurden genutzt, um gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der Unternehmen an Transformationen zu arbeiten und damit die Unternehmenszukunft zu sichern. Dabei konnten Studierende frische Ideen in laufende oder künftige Innovationsprozesse einbringen. Gemeinsam wurden nun alle Fortschritte im Zuge einer Präsentation der Innovationsprojekte gefeiert.

There is more to come ...

Interessierte Unternehmen und Studierende können sich jetzt schon für den nächsten Durchgang von „Digital Innovation Modelling“ anmelden. "Digital Innovation Modelling" ist eines der jüngsten Erfolgsbeispiele einer ganzen Reihe von Firmenprogrammen, die UNI for LIFE exklusiv für Unternehmen anbietet. Alle Infos zu den facettenreichen Firmenangeboten finden Sie in der digitalen Firmenbroschüre zum Download. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Firmenbroschüre auch postal zu: office(at)uniforlife.at

Weitere Infos, Erfahrungsberichte und Anmeldung: Innovationswerkstatt "Digital Innovation Modelling"

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.