Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Rückblick mit Zuversicht

Montag, 21.12.2020

In diesem sonderbaren Jahr 2020 ist neben der Gesundheit die Zuversicht zu unserer treuen Begleiterin geworden. Wir möchten an dieser Stelle einen Blick auf jene richten, die wir heuer als Weiterbildungsinstitution durch die Krise begleiten durften. Danke für Ihr erbauendes Feedback.

Offenheit, Zuversicht und Agilität sind Wege, der Krise wirkungsvoll zu begegnen. Neugier killt Hürden. Weiterbildung ebenso. Aus diesem Grund haben wir uns im Krisenjahr 2020 entschlossen, Gratis Online Seminare im Zuge des ersten Lockdowns anzubieten. Die Resonanz von über 11.000 TeilnehmerInnen ist unser Ansporn, künftig bestehende Online-Angebote vermehrt ins Schaufenster zu stellen und gleichzeitig gänzlich neue, digitale Weiterbildungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Damit Ihre Offenheit, Zuversicht und Agilität auch 2021 weiter.wachsen kann. Oder um es in den Worten eines Teilnehmers zu sagen: "Come back stronger!"

Ein Best-of erbauender Feedbacks von UNI for LIFE TeilnehmerInnen 2020 (anonymisiert):

"Eine gute Selbst-Weiterbildung für bessere Zeiten."

"Das Weiterbildungsangebot hier ersetzt ähnliche Schulungen, die in der aktuellen Situation nicht durch meinen Arbeitgeber ermöglicht werden."

"Eine sinnvolle Beschäftigung neben dem Home Office."

"Schön, den Fokus auf etwas Konstruktives zu richten, Wissen zu erweitern und aufzufrischen und die freigewordene Zeit des Lockdowns zu nützen."

"Eine gute Ergänzung zur derzeitigen Kurzarbeit."

"Dank des Angebots kann ich meine Position in der Firma stärken, um gerade in dieser Krisenzeit meinem Chef mein Engagement und meinen Einsatz für die Firma zu beweisen."

"Für mich war es eine ideale Vorbereitung auf meinen Job nach der Bildungskarenz."

"Durch die aktuelle Coronakrise bin ich nun auch vorübergehend arbeitslos – durch das Online-Seminar konnte ich die plötzliche Freizeit sinnvoll nutzen und mich in ein Thema einarbeiten, das mich schon länger interessiert hat."

"Zusätzliches Wissen bzw. Qualifikationen steigern in Krisenzeiten die Chance auf eine Anstellung."

"Ich bereite mich gerade auf die Übernahme einer erweiterten Führungsposition vor, da kam dieses E-Learning-Angebot perfekt zur rechten Zeit."

"Gute Abwechslung damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt."

"Come back stronger!"

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.