Professionell kommunizieren im Business Kontext
Kommunikation verstehen und anwenden
Kommunizieren ist wie atmen. Man kann es einfach nicht nicht tun. Aber man kann es richtig gut tun. Wertvolle Inhalte sind heutzutage Schall und Rauch, wenn sie nicht überzeugend präsentiert werden. Internationale Kontakte, weltweite Vernetzung und multimediale Verknüpfung stellen ohnedies hohe Ansprüche an unsere Kommunikationsfähigkeiten. Eines ist auch klar: Die individuelle Potenzialentfaltung liegt in Worten und Gesten, in Wirkungskompetenz und sensibilisierter Wahrnehmung. Wer persönlich, präsent und prägnant kommunizieren kann, ist klar im Vorteil.
Kommunikationsmodelle und Perspektivenwechsel
Dieses Online-Seminar schult die kommunikative Gestaltungskraft mittels Kommunikationsmodellen und Perspektivenwechsel. Es trainiert wirkungsvolle Begegnungen mit Kommunikationspartnern unterschiedlicher Art und bietet einen Werkzeugkoffer, der erlaubt, kommunikativ zu überzeugen, andere argumentativ und emotional zu erreichen, sich effektiv zu vernetzen und professionell zu positionieren.
Facts im Überblick
Dauer | 25 Lernstunden |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kosten | € 390,- |
Ort | Online |
Material | Videos, Skriptum, Workbook, Selbstüberprüfungsfragen |
Abschlusszertifikat | Teilnahmezertifikat |
Seminarinhalte

Gut mit anderen zu kommunizieren erleichtert das Zusammenleben mit anderen. Wenn man selbst gehört werden möchte, muss man lernen, anderen zuzuhören, und sich auf andere Menschen einzulassen. Das gelingt mit einer hohen Frage-Kompetenz.
Mag. Thomas Wulz, MSc
Trainer und Berater bei Coverdale Austria
Die Seminarinhalte dienen der Weiterbildung und können eine fachliche Beratung in individuellen Fällen nicht ersetzen.
Anmeldung
Seminar buchenTry before you buy
Kostenloses Demo-Seminar besuchenANSPRECHPERSON
Organisatorische Leitung
Sebastian Hirm

REFERENT
Thomas Wulz
MScChief Human Resources Officer (CHRO) der ENPULSION GmbH, einem High-Tech im Bereich Aerospace Industry und Trainer und Berater bei Coverdale Austria
KOOPERATION mit
Tags
- Kommunikation
- Fragenkompetenz
- Kommunikationsmodelle
- Sender-Empfänger
- Eisbergmodell
Fachbereich
- Kommunikation
Themenbereich
- Fragenkompetenz
- Kommunikation