Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Professionell kommunizieren im Business Kontext


Kommunikation verstehen und anwenden

Kommunizieren ist wie atmen. Man kann es einfach nicht nicht tun. Aber man kann es richtig gut tun. Wertvolle Inhalte sind heutzutage Schall und Rauch, wenn sie nicht überzeugend präsentiert werden. Internationale Kontakte, weltweite Vernetzung und multimediale Verknüpfung stellen ohnedies hohe Ansprüche an unsere Kommunikationsfähigkeiten. Eines ist auch klar: Die individuelle Potenzialentfaltung liegt in Worten und Gesten, in Wirkungskompetenz und sensibilisierter Wahrnehmung. Wer persönlich, präsent und prägnant kommunizieren kann, ist klar im Vorteil. 

Kommunikationsmodelle und Perspektivenwechsel

Dieses Online-Seminar schult die kommunikative Gestaltungskraft mittels Kommunikationsmodellen und Perspektivenwechsel. Es trainiert wirkungsvolle Begegnungen mit Kommunikationspartnern unterschiedlicher Art und bietet einen Werkzeugkoffer, der erlaubt, kommunikativ zu überzeugen, andere argumentativ und emotional zu erreichen, sich effektiv zu vernetzen und professionell zu positionieren.

Facts im Überblick

Dauer 25 Lernstunden
Sprache Deutsch
Kosten € 390,-
Ort Online
Material Videos, Skriptum, Workbook, Selbstüberprüfungsfragen
Abschlusszertifikat Teilnahmezertifikat

Seminarinhalte

  • Sender-Empfänger-Modell
  • Das Eisbergmodell
  • Aktives Zuhören

  • Vier Seiten einer Nachricht

  • Fragetechnik Grundlagen
  • Lösungsfokus in der Kommunikation

  • Perspektivenwechsel als Methode

Gut mit anderen zu kommunizieren erleichtert das Zusammenleben mit anderen. Wenn man selbst gehört werden möchte, muss man lernen, anderen zuzuhören, und sich auf andere Menschen einzulassen. Das gelingt mit einer hohen Frage-Kompetenz.

Mag. Thomas Wulz, MSc
Trainer und Berater bei Coverdale Austria

Die Seminarinhalte dienen der Weiterbildung und können eine fachliche Beratung in individuellen Fällen nicht ersetzen.

ANSPRECHPERSON

Organisatorische Leitung

Sebastian Hirm

Sebastian Hirm
Support-Anfragen bitte nur per E-Mail!

REFERENT

Mag.

Thomas Wulz

MSc

Chief Human Resources Officer (CHRO) der ENPULSION GmbH, einem High-Tech im Bereich Aerospace Industry und Trainer und Berater bei Coverdale Austria

KOOPERATION mit

Tags

  • Kommunikation
  • Fragenkompetenz
  • Kommunikationsmodelle
  • Sender-Empfänger
  • Eisbergmodell

Fachbereich

  • Kommunikation

Themenbereich

  • Fragenkompetenz
  • Kommunikation

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.