Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Schwierige Gespräche führen


Emotionale Situationen nachhaltig auflösen

Wir wünschen uns doch alle, gelassen reagieren zu können, wenn wir uns in schwierigen Interaktionssituationen wiederfinden. In einer Welt des Miteinanders braucht es beste Bedingungen für klare Gedanken und einen guten Austausch, um keinem Gespräch mehr aus dem Weg gehen zu müssen. Schwierige Gespräche zu meistern, bleibt mit diesem Online-Seminar keine Kunst. Ob effektives Argumentieren, behutsames Überzeugen oder hitzige Diskussionen, die es zu entschärfen gilt – gute Gespräche sind im privaten wie im Business Kontext unverzichtbar. 

Gewaltfreie Kommunikation

Schwierig sind nie nur die Anderen und trotzdem können "normale Gespräche" schnell in Konfliktgespräche umschlagen. Für eine Überbrückung von Differenzen sind eine sanfte Art der Gesprächsführung, die Kontrolle über die eigenen Emotionen und Kenntnisse über gewaltfreie Kommunikation Gold wert. Kenntnisse, die uns in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen voranbringen. 

Facts im Überblick

Dauer 25 Lernstunden
Sprache Deutsch
Kosten € 390,-
Ort Online
Material Videos, Skriptum, Workbook, Selbstüberprüfungsfragen
Abschlusszertifikat Teilnahmezertifikat

Seminarinhalte

  • Grundlagen
  • Filter in der Kommunikation

  • Drei Versionen einer Geschichte

  • Eine systematische Vorgehensweise

  • Emotionen
  • Selbstverständlich
  • Gewaltfreie Kommunikation

Sobald Menschen zusammenarbeiten oder zusammenleben, kommt es immer wieder zu schwierigen Situationen, da sich jemand emotional betroffen fühlt, egal ob beabsichtigt o-der nicht. Unterschiedliche Interessen, emotionale Verletzung, Komplexität auf der inhaltli-chen Ebene die gemeinsam auftreten, erfordern die Kompetenz schwierige Gespräche zu führen, um zu verhindern, dass diese schwierige „Gemenge-Lage“ die Zusammenarbeits-beziehung nachhaltig schädigt.

Mag.a Waltraud Ferz-Steinbauer
Beraterin, Trainerin und Coach bei Coverdale

Die Seminarinhalte dienen der Weiterbildung und können eine fachliche Beratung in individuellen Fällen nicht ersetzen.

ANSPRECHPERSON

Organisatorische Leitung

Sebastian Hirm

Sebastian Hirm
Support-Anfragen bitte nur per E-Mail!

REFERENTIN

Mag.a

Waltraud Ferz-Steinbauer

Beraterin, Trainerin und Coach bei Coverdale

KOOPERATION mit

Tags

  • gewaltfreie Kommunikation
  • Kommunikationsprobleme
  • Gesprächsvorbereitung
  • 3-Geschichten-Ansatz
  • Emotionen
  • Sprache

Fachbereich

  • Kommunikation

Themenbereich

  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.