Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten NEU: E-Learning "Lernen lernen"

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Freitag, 28.06.2019

NEU: E-Learning "Lernen lernen"

Wenn aktives Lernen länger her ist, kann der eigene Lerntyp fremd erscheinen und der zu lernende Stoff zur Hürde werden. Unsere neue E-Learning-Einheit "Lernen lernen" ist ein praktisches, kostenloses Toolkit für unsere TeilnehmerInnen, um wieder leichter ins Lernen hineinzukommen.

Die Freiwilligkeit des Lernens im Erwachsenenleben eröffnet neue Möglichkeiten, impliziert aber nicht, dass das Lernen dadurch automatisch leicht fällt. Lernstile und Lerninteressen sind geprägt von biografischen Erfahrungen, soziokulturellen Milieus, beruflichen Anforderungen und familiären Situationen. Mit der neuen, kostenlosen E-Learning-Einheit "Lernen lernen" möchten wir vor allem jenen TeilnehmerInnen neue Lernimpulse anbieten, die das Gefühl haben, "aus der Übung zu sein" oder das Lernen womöglich "verlernt" zu haben.

E-Learning für leichteres Lernen

Es gibt immer viel zu tun. Das spüren und erleben wir im Berufsalltag, im Haushalt, in der Freizeit. Empfohlen zum Einstieg in Ihre Weiterbildung möchten wir Ihnen deshalb einen effizienten Lernkompass mit auf den Weg geben, der Sie zeitsparend digital (zurück) auf Ihren persönlichen Lernweg begleitet. Mit Hilfe von praktischen Tipps und Tools in Form von Videos können Sie Sicherheit im Prozess des Wissenserwerbs erlangen und Ihren individuellen Lernmodus reflektieren. Wir wünschen dabei viel Freude, Neugier und Wissensdurst! Sehen Sie mehr:
 

https://www.youtube.com/watch?v=zx8qwRK9N_k


Sie haben Interesse an diesem E-Learning-Kurs?
Wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Melanie Marton (melanie.marton(at)uniforlife.at). Dieses Programm wird auf der Lernplattform Moodle angeboten. Sie benötigen für die Teilnahme einen Moodle-Benutzeraccount – sollten Sie noch keinen Zugriff auf UNI for LIFE-Moodle haben, legen wir gerne auf Wunsch einen Account für Sie an, um Ihnen damit einen schnellen Zugriff zum kostenlosen E-Learning-Angebot „Lernen lernen“ zu ermöglichen.  

Weitere Artikel

Zukunft kann man lernen

Der Jahreswechsel ist ein schwebender Moment. Zwischen Steuererklärung und Silvesterfeuerwerk taucht oft die Frage auf: Wohin eigentlich? Ob die große Vision oder die kleinen Veränderungen: Die Zukunft kommt sowieso. Die Frage ist nur: Wie gut sind wir vorbereitet?

Systemische Schleifen

Systemische Beratung ist mehr als eine Methode – sie ist eine Haltung, ein Denkstil und ein wirksames Instrument zur Begleitung von Veränderungsprozessen in komplexen sozialen Systemen. Dr. Michael Schulte-Derne, wissenschaftlicher Leiter des Universitätskurses Systemische Beratung, im Gespräch über die systemische Haltung und Widerstand in der Beratung.

Neues aus der Reproduktionsmedizin

Die klinische Embryologie bildet das Herzstück der modernen Reproduktionsmedizin. Sie vereint fundiertes biologisches Wissen mit hochentwickelten Labormethoden, um Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch neue Perspektiven zu eröffnen.

Sharing is caring

In einer Arbeitswelt, die sich schneller wandelt als je zuvor, ist Erfahrung ein wertvolles Gut. Gleichzeitig drängen junge Talente nach vorne, die Orientierung suchen. Mentoring verbindet diese beiden Bewegungen: Es schafft Räume, in denen Wissen nicht verloren geht, sondern weitergegeben wird – und in denen Potenziale nicht brachliegen, sondern gezielt gefördert werden.

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH
Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9.00-15.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche