Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten Orientierung und Know-how im „War of Talents“

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Donnerstag, 14.09.2017

Orientierung und Know-how im „War of Talents“

Puzzle, Orientierung, Know-How

Foto: Fotolia/tomertu

Die Human-Resource-Arbeit der Zukunft erfordert gestalterischen Mut - nicht zuletzt, weil Planbarkeit immer schwieriger wird und Menschen, nicht Prozesse, im Zentrum des vorwärts gewandten unternehmerischen Denkens und Handelns stehen. Der Masterlehrgang „Human Resource Management“ zeigt ab 13. Oktober 2017 neue Wege im Umgang mit Personal zwischen Komplexität, Flexibilität und Individualität auf.

Erfolgsfaktor Mensch(lichkeit)

Denn simple Rezepte zum Nachkochen taugen bei Human Resource Prozessen nicht. Das bestätigen praxisnah Experten aus dem heimischen Personalwesen, wie etwa Mag. Andrea Vasvary, MBA, ihres Zeichens Personalleiterin bei Spar Österreich. Der „War of Talents“ ist im vollen Gang. Deshalb hat man im Bereich des Personalrecruitings längst alte Trampelpfade verlassen bzw. neue hinzugefügt und schließt mittels digitaler Business-Netzwerken wie Xing, Linkedin und Co zur Generation Y auf. War der Personaler früher eher administrativ tätig, verändert er sich immer stärker zum Personalberater im Unternehmen und übernimmt zunehmend die Rolle eines internen Headhunters. Effektives Human Resource Management ist Schnittstelle und Schlüssel für den Gesamterfolg eines Unternehmens.

Alle Infos zum Masterlehrgang Human Resource Management

Weitere Artikel

Kleine Ohren, große Herausforderungen – Frühförderung in Aktion

Wie erkennt man bei kleinen Kindern oder Babys, dass sie nicht oder nur eingeschränkt hören? Und wie geht man damit um, wenn sich dieser Verdacht bestätigt? Im Zuge eines Besuchs im Förderzentrum für Hör- und Sprachbildung des Landes Steiermark bekamen die Teilnehmer:innen des Universitätskurses „Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung“ Einblicke in die spannende und wichtige Arbeit des Förderzentrums.

Paragraphen in der Praxis

Ein neuer Arbeitsvertrag, das Sammeln von Kundendaten in einer Datenbank, ein KI-Projekt mit sensiblen Informationen: Wer in Unternehmen Verantwortung trägt, trifft täglich Entscheidungen mit rechtlicher Tragweite. Doch wie sicher bewegen sich Führungskräfte im juristischen Raum? Der neue Universitätskurs „Recht für Führungskräfte“ liefert in einem Semester das nötige Rüstzeug – kompakt, praxisnah und verständlich.

Think inside the box

Die Talente sitzen schon in Ihrem Unternehmen, Sie müssen sie nur fördern. Wir alle wissen, wer heute erfolgreich bleiben will, braucht die richtigen Menschen an seiner Seite. Aber um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, braucht es mehr als gute Gehälter und Obstkörbe. Es braucht ein Versprechen: Wir investieren in dich, weil du es uns wert bist.

Planspiel statt PowerPoint

„Was wäre, wenn wir unsere Prozesse nicht analysieren, sondern nachspielen?“ – fragt niemand in deinem Unternehmen. Noch nicht. Denn Veränderung in Unternehmen ist oft theoretisch und zäh – und am Ende bleibt alles, wie es war. Muss es aber gar nicht.

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH
Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9.00-15.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche