Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten UNI for LIFE Frühlingsempfang: Alles sprießt!

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Freitag, 29.03.2019

UNI for LIFE Frühlingsempfang: Alles sprießt!

UNI for LIFE Frühlingsempfang 2019

Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger, Vizerektorin Ao.Univ.-Prof. Dr. Renate Dworczak und UNI for LIFE Geschäftsführer Mag. Stephan Witzel (v.l.n.r.).

UNI for LIFE Frühlingsempfang 2019

Alles sprießt bei UNI for LIFE

UNI for LIFE Frühlingsempfang 2019

Keynote Speaker Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger

weiter.wachsen. weiter.entfalten. Mag. Stephan Witzel, Geschäftsführer von UNI for LIFE, lud gestern erstmals zum Frühlingsempfang ins Palais Kottulinsky in Graz. Ein Abend, der passend zur Jahreszeit von Herzklopfen, Weiterentwicklung und individuellem Wachstum geprägt war.

Nach den Begrüßungsworten von Vizerektorin Ao.Univ.-Prof. Dr. Renate Dworczak präsentierte Witzel das neue Corporate Design von UNI for LIFE, das im wahrsten Sinn des Wortes eine runde Sache ist und sich an einem dynamischen, offenen und vorwärtsgewandten Kreis orientiert sowie mit neuem Claim "weiter.bilden. weiter.entwickeln" den derzeit 57 Weiterbildungsprogrammen einen gänzlich neuen Anstrich verleiht. Neu im Programm von UNI for LIFE sind übrigens Universitätslehrgänge und -kurse wie LL.M. Sanierungsrecht, Sozialpsychiatrische Begleitung und Führungskräfteentwicklung für Mittel- und Großunternehmen.

Wer sich bildet, der reist

Für eine Keynote zum Motto des Frühlingsempfangs, "weiter.wachsen weiter.entfalten", zeigte sich Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger, Professor für Lernweltforschung und Hochschuldidaktik, verantwortlich. Wer sich bildet, der reist. Egger präsentierte u.a. unterschiedliche Zugänge zum Thema weiter.bilden, weiter.reisen und legte mit Beispielen aus Reiseberichten von Goethe das Spannungsfeld zwischen Aufbruch, gesellschaftlich und individuell erstrebter Weiterentwicklung und Ankommen dar.

Weitere Artikel

Wohnungsbesichtigung einmal anders

Normalerweise fragt man bei einer Wohnungsbesichtigung so etwas wie: „Sind Haustiere erlaubt?“ oder „Wie sind die Nachbarn?“ Bei den Teilnehmer:innen des Lehrgangs Liegenschaftsbewertung und Immobilienrecht klangen die Fragen etwas anders. Sie brachten ihr Wissen aus der Theorie mit zur Besichtigung eines Zinshauses der GRAWE.

Etwas zurückgeben

Im Berufsalltag treffen wir manchmal auf Personen, die uns Orientierung geben, Mut machen und uns dabei helfen, unseren eigenen Weg klarer zu sehen. Diese Vorbilder zeigen uns, wie wertvoll es ist, Erfahrungen mit anderen zu teilen. Sie inspirieren uns dazu, selbst unser Wissen weiterzugeben und für jemanden ein:e Mentor:in zu sein. Bei Bernhard Sagmeister, Geschäftsführer der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws) und Mentor im Universitätskurs Value-Based Cross Mentoring, war genau dies der Fall.

Stärken sehen, Unsicherheiten teilen

Wenn Kinder Entwicklungsverzögerungen, Behinderungen oder Verhaltensauffälligkeiten zeigen, ist das für Eltern oft erstmal überfordernd. Zum Glück gibt es Angebote, die Familien an die Hand nehmen und sie unterstützen. Wer in der Frühförderung arbeitet, hilft nicht nur Kindern bei wichtigen Entwicklungsschritten, sondern gibt vor allem auch Eltern Mut.

Karriere zwischen Büchern und digitalen Informationswelten

Bibliotheken sind zentrale Knotenpunkte in einer offenen und nachhaltigen Wissensgesellschaft und sind gleichzeitig lebendige Räume des Lernens, der Begegnung und des Austauschs und der kulturellen Teilhabe für alle. Bibliothekar:innen gestalten diesen Raum aktiv mit - ein hochkomplexes und dynamisches Berufsfeld, das weit über Bücherregale hinausreicht und spannende Perspektiven für alle bietet, die Wissen vermitteln und Innovation mitgestalten wollen.

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH
Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9.00-15.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche