Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten Executive MBA in General Management: Neues Curriculum

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Dienstag, 28.03.2017

Executive MBA in General Management: Neues Curriculum

Business People, General Management ©Konstantin Yuganov - Fotolia

Foto: Fotolia/Konstantin Yuganov

Einer Studie der Boston Consulting Group zufolge, sind drei der wesentlichen Eigenschaften und Fähigkeiten, die von Führungskräften in der Zukunft erwartet werden: Ergebnisorientiertheit, internationale Flexibilität und Spezialwissen.

Der an der Universität Graz neu aufgesetzte Executive MBA in General Management stellt sich diesen Anforderungen und vermittelt die neuesten und auf die zunehmend komplexeren und dynamischen Gegebenheiten zugeschnittenen Managementtechniken. „Der Lehrgang bietet mit Führungsfunktionen betrauten Personen eine umfassende, angewandte und zugleich wissenschaftlich fundierte Plattform zur Erlangung der notwendigen Kenntnisse. Er betont Interaktivität sowie kritisches und „out-of-the-box“-Denken. Die TeilnehmerInnen profitieren von den gegenseitigen Erfahrungen aus verschiedensten Branchen, bilden Netzwerke und demonstrieren ihre Fähigkeiten im Rahmen einer Auslandsexkursion. Ein „Must-have“ für alle ManagerInnen.“, so Univ.-Prof. Dr. Ralf Ewert, wissenschaftlicher Leiter des Lehrganges.

Neben vertieftem betriebswirtschaftlichem Grundwissen, werden den TeilnehmerInnen unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln im internationalen Wettbewerb aus einer fachübergreifenden Perspektive vermittelt. Besonderer Wert wird auf praktische Beispiele, Fallstudien sowie eine ausgewogene Mischung von Wissenschaft und Praxis gelegt. Eine Exkursion ins Ausland rundet die internationale Komponente perfekt ab. „Die erfolgreiche Führung von komplexen Systemen wie Unternehmen setzt einerseits fundiertes Fach- und Methodenwissen in einzelnen Teildisziplinen, andererseits aber insbesondere Verständnis der Zusammenhänge zwischen einzelnen Phänomenen voraus. Vor diesem Hintergrund bereitet der Masterlehrgang künftige Executives auf genau diese Herausforderungen vor.“, schildert Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht, stellvertretender wissenschaftlicher Leiter und Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

>>Weitere Informationen zum Executive MBA in General Management

Weitere Artikel

Zukunft kann man lernen

Der Jahreswechsel ist ein schwebender Moment. Zwischen Steuererklärung und Silvesterfeuerwerk taucht oft die Frage auf: Wohin eigentlich? Ob die große Vision oder die kleinen Veränderungen: Die Zukunft kommt sowieso. Die Frage ist nur: Wie gut sind wir vorbereitet?

Systemische Schleifen

Systemische Beratung ist mehr als eine Methode – sie ist eine Haltung, ein Denkstil und ein wirksames Instrument zur Begleitung von Veränderungsprozessen in komplexen sozialen Systemen. Dr. Michael Schulte-Derne, wissenschaftlicher Leiter des Universitätskurses Systemische Beratung, im Gespräch über die systemische Haltung und Widerstand in der Beratung.

Neues aus der Reproduktionsmedizin

Die klinische Embryologie bildet das Herzstück der modernen Reproduktionsmedizin. Sie vereint fundiertes biologisches Wissen mit hochentwickelten Labormethoden, um Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch neue Perspektiven zu eröffnen.

Sharing is caring

In einer Arbeitswelt, die sich schneller wandelt als je zuvor, ist Erfahrung ein wertvolles Gut. Gleichzeitig drängen junge Talente nach vorne, die Orientierung suchen. Mentoring verbindet diese beiden Bewegungen: Es schafft Räume, in denen Wissen nicht verloren geht, sondern weitergegeben wird – und in denen Potenziale nicht brachliegen, sondern gezielt gefördert werden.

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH
Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9.00-15.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche