Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten Viele AI's | 3 Experten | 2 Optionen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Mittwoch, 05.07.2023

Viele AI's | 3 Experten | 2 Optionen

Roboterhand mit Löffel vor Suppenschüssel mit Tastatur-Einzelteilen

Foto: Pexels / Tara Winstead

Aufgrund der großen Nachfrage launchen wir zusätzlich zu unserem ChatGPT-Webinar ein neues Online-Seminar über aktuelle AI-Tools für den Büroalltag. Sie entscheiden, welches dieser Weiterbildungsformate am besten zu Ihnen passt.

Der Hype ist real: Künstliche Intelligenz ist gefühlt bereits überall vertreten und öffnet neue Türen. Doch wie nützlich sind smarte Technologien im Büroalltag wirklich? Unter welche Voraussetzungen können wir von ChatGPT und anderen KI-Tools tatsächlich profitieren? Fest steht: Die Zukunft am Arbeitsplatz gestaltet sich jetzt und mit dem Einsatz von Artificial Intelligence setzt man bedeutende Impulse. Aus diesem Anlass und aufgrund der großen Nachfrage bietet UNI for LIFE gleich zwei Weiterbildungen rund um das vielzitierte KI-Thema an. 

Als Webinar oder Online-Seminar

Im dreiteiligen Webinar ChatGPT und andere KI-Systeme am Arbeitsplatz haben Teilnehmende die Möglichkeit, vom Austausch und Netzwerk der Anwesenden individuellen Nutzen zu ziehen. In wiederkehrenden Q&A-Sessions werden hier Trends und neueste Errungenschaften abgesteckt. Wer eine völlig freie Zeiteinteilung bevorzugt, orientiert sich am Online-Seminar ChatGPT: KI-Power im Büro.

Beide Formate werden von den drei Expert:innen Mag. David Röthler, Experte für KI, VR und Online-Lehre, Assoz. Prof. Dr. Christian Bergauer, Experte für Rechtsinformatik, IT-Recht und Datenschutzrecht, und Ass.-Prof. Dr. Elke Höfler, Expertin für Mediendidaktik und Sprachendidaktik, begleitet. Sie zeigen auf, warum eine Arbeitswelt, angetrieben von künstlicher Intelligenz, eine Welt voller Möglichkeiten und Chancen ist und die smarte Implementierung von KI in unseren Büroalltag zukunftsträchtige Veränderungsprozesse anstoßen kann. 

Wie anonym sind anonymisierte Daten noch?
28.09.2026

Wenn KI die Grenzen anonymer Forschungsdaten verschiebt

Natascha Berger, MSc im Interview
17.09.2026

Wenn Forschung beim Kinderwunsch hilft

Rudolf Egger (Foto: Uni Graz/Kanizaj) Daniela Riegler (Foto: Payer GmbH), Ingo Spörk (Foto: Knapp AG)
15.09.2026

Future Skills – Bereit für die Zukunft?

Ich hätte nie gedacht, dass mir Forschung so viel Freude machen würde.
10.09.2026

„Ich hätte nie gedacht, dass mir Forschung so viel Freude machen würde“

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH

Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.00-15.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO
  • Vertrag widerrufen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche