Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Weiterbildungen
  • Online-Seminare
  • Firmenprogramm
  • Infos
  • Über uns
  • Kontakt
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

UNI for LIFE - Weiterbildung in Graz Neuigkeiten Auf der Sommeragenda

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Dienstag, 12.07.2022

Auf der Sommeragenda

gelber Wecker auf grünem Hintergrund: Anmeldeschlüsse bei UNI for LIFE im Sommer

Foto: Pexels / Karolina Grabowska

Eigentlich hat man im Sommer so gar keine Lust auf die Uhr zu schauen. Lange Tage und laue Nächte verlangen nach viel Freiheit, die wiederum neuen Spielraum für spannende Entscheidungen schafft.

Ja, auch im Sommer lohnt es sich, in den eigenen Reihen nach verborgenen Potenzialen zu fahnden. Gerade in Zeiten der Verunsicherung ist die Suche nach Substanz nicht selten eng an biographische Kompetenzentwicklung und -erweiterung gekoppelt. Wenn gesellschaftliche Dynamiken neu definiert werden, rückt auch lebenslanges Lernen in einen noch zentraleren Fokus. Denn: Lernen beugt Unsicherheiten vor und persönliche Entwicklung stellt die Grundlage für jeden Erfolg dar. 

Übersicht der Anmeldeschlüsse in den nächsten Wochen

Wer über eine Weiterbildung nachdenkt, eröffnet für sich selbst die Möglichkeit, die eigene Entwicklung und das Entwickeln von neuen Fähigkeiten zu genießen und behält dabei die gesellschaftlichen Dimensionen im beruflichen Kontext im Visier: 
 

28. August 2022: Masterlehrgang Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik

2. September 2022: Grundstudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ)

2. September 2022: Aufbaustudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ)

2. September 2022: Masterlehrgang Human Resource Management

2. September 2022: Masterlehrgang Inhaltliche Grundlagen für Journalismus und Medienarbeit

4. September 2022: Universitätslehrgang Psychosoziale Beratung KOMPAKT

4. September 2022: Universitätskurs Unternehmenskommunikation

15. September 2022: Masterlehrgang LL.M. Sanierungsrecht

 

Weitere Artikel

Aus der Krise in die Zukunft

Unternehmenskrisen und Restrukturierungen stehen angesichts prominenter Fälle wie Signa verstärkt im Fokus. Fundierte Kenntnisse im Sanierungsrecht sind daher gefragter denn je. Lehrgangsleiter Univ.-Prof. Dr. Andreas Baumgartner, LL.M. (Harvard) gibt im Video-Interview spannende Einblicke in ein hochaktuelles Fachgebiet.

Next Level Mediation

Eine fundierte Mediationsausbildung ist ein starker Ausgangspunkt – doch wie geht es danach weiter? Das Masterupgrade Mediation eröffnet neue Perspektiven und verbindet wissenschaftliche Vertiefung mit persönlicher Entwicklung. Einer unserer Absolvent:innen, Michael Adler, erzählt von seinen Erfahrungen.

Führung beginnt mit Haltung

Wie gelingt Führung in Zeiten von Transformation, Fachkräftemangel und rasantem technologischen Wandel? Antworten darauf liefert der Universitätskurs „Value-Based Cross Mentoring“, den wir in Zusammenarbeit mit dem BIC Bildungscenter anbieten. Im Mittelpunkt stehen nicht nur Leadership-Kompetenzen, sondern vor allem Werteorientierung, persönliche Entwicklung und strategische Vernetzung.

Am 8. Juli wurde gefeiert!

Lebenslanges Lernen ist längst kein Schlagwort mehr, sondern eine Voraussetzung, um mit gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen Schritt zu halten. Seit 20 Jahren verstehen wir uns als Brücke zwischen universitärer Forschung und beruflicher Praxis. Dieses Jubiläum würdigten wir am 8. Juli mit einem Empfang und anschließender Feier.

Immer am Laufenden!
Mit dem UNI for LIFE Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über neue Kursangebote, aktuelle Themen, Veranstaltungen und wichtige Termine. Melden Sie sich jetzt an!

Zur Newsletter-Anmeldung

UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH

Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9, 8010 Graz
Büro-Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 9.00-14.00 Uhr, Fr.: 9.00-13.00 Uhr

  • Cookie-Einstellungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Moodle
  • UGO
  • Vertrag widerrufen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche